5 Tipps für niedrigere Klickpreise in Google AdWords

5 Tipps für niedrigere Klickpreise in Google AdWords

Google AdWords stellt für Ihr Unternehmen ein mächtiges Werkzeug dar. Durch die richtige Nutzung können Sie deutlich mehr interessierte Nutzer […]

Weiterlesen
Warum Sie Dynamisches Remarketing von Google AdWords verwenden sollten

Warum Sie Dynamisches Remarketing von Google AdWords verwenden sollten

Durch Remarketing können Sie Interessenten, die Ihren Online Shop zuvor besucht haben, mit Werbebannern gezielt ansprechen. Für Unternehmen, die Ihre […]

Weiterlesen
Die Bedeutung von Kundenbefragungen im E-Commerce

Die Bedeutung von Kundenbefragungen im E-Commerce

Kundenbefragungen bieten Unternehmen besonders im E-Commerce zahlreiche Vorteile und zeigen wichtige Optimierungspotenziale auf. Unternehmer, die Kundenbefragungen selbst durchführen möchten, orientieren sich am besten an […]

Weiterlesen
Personalisierte Preise im E-Commerce

Personalisierte Preise im E-Commerce

Durch Dynamic Pricing und personalisierte Preise bemühen sich Online Shops, Kunden zu gewinnen und ihre Rendite zu verbessern. Doch kann dieses Vorgehen mögliche Interessenten abschrecken […]

Weiterlesen
Tracking von Formularen mit dem Google Tag Manager

Tracking von Formularen mit dem Google Tag Manager

Nutzen Sie auf Ihrer Webseite Formulare, die Nutzer ausfüllen und an Sie senden sollen? Nutzen Sie SEO oder Google Adwords […]

Weiterlesen
Container im Google Tag Manager anlegen

Container im Google Tag Manager anlegen

Der Google Tag Manager bietet Ihnen schier unbegrenzte Möglichkeiten für das Tracking von Seitenaufrufen und Nutzerverhalten auf Ihrer Website. Er […]

Weiterlesen
Magento Checkout: Telefon als optionales Feld

Magento Checkout: Telefon als optionales Feld

Setzt man ein Open Source System wie Magento ein, so gibt es einige Dinge, die man gegebenenfalls an der Standardausführung […]

Weiterlesen
Webdesign für mehrsprachige Websites

Webdesign für mehrsprachige Websites

Die Globalisierung lässt die Welt zum Dorf schrumpfen – doch nach wie vor wird das „global village“ von Menschen ganz […]

Weiterlesen
5 Gründe für Ionic 2

5 Gründe für Ionic 2

Ionic, das populäre UI Framework für hybride Apps liegt seit Januar 2017 in einer neuen Version vor. Es wird zusammen mit Angular […]

Weiterlesen
5 Adwords Tipps – So geht Adwords auch einfach

5 Adwords Tipps – So geht Adwords auch einfach

Der Einstieg bei Google Adwords ist nicht schwer – doch viele Adwords-Kampagnen führen nicht zum gewünschten Erfolg oder produzieren höhere Kosten […]

Weiterlesen
Content Marketing Workflow – So geht’s

Content Marketing Workflow – So geht’s

Während die Content-Strategie das Ziel einer Content-Marketing-Kampagne definiert, entscheidet der Content-Marketing-Workflow darüber, wie erfolgreich eine Strategie realisiert wird. Hier erfahren […]

Weiterlesen
Usability-Tipps für conversionstarke Online-Formulare

Usability-Tipps für conversionstarke Online-Formulare

Fast nirgendwo kommt es bei Webseiten und in Webshops so sehr auf die Benutzerfreundlichkeit (Usability) an wie bei der Gestaltung […]

Weiterlesen
B2B E-Commerce – Tipps für einen erfolgreichen B2B Shop

B2B E-Commerce – Tipps für einen erfolgreichen B2B Shop

Die meisten B2B Shops sind Flops. Oft wird besonders viel Zeit und Geld in ihre Gestaltung gesteckt, und dennoch geben die meisten […]

Weiterlesen
Webdesign-Tipps für den Footer eines Webshops

Webdesign-Tipps für den Footer eines Webshops

Der Footer, die „Fußzeile“, gehört neben Header (Kopfzeile) und Body (Hauptteil) zu den festen Bestandteilen einer Webseite. Im Webdesign wird der […]

Weiterlesen
Magento 2: Soll ich meinen Magento Shop updaten – und wenn ja, wann?

Magento 2: Soll ich meinen Magento Shop updaten – und wenn ja, wann?

Magento 1, das erfolgreichste Online-Shop-System der Welt, wird nach der aktuellen Version 1.9.2.4 nicht mehr weiterentwickelt. Seit knapp einem Jahr […]

Weiterlesen
Webdesign und SEO – Diese 4 Fehler sollten Sie vermeiden

Webdesign und SEO – Diese 4 Fehler sollten Sie vermeiden

Einfache und vermeidbare Fehler im Webdesign kosten oft wertvolle Plätze in den Rankings von Google und Co. Wir zeigen Ihnen vier der […]

Weiterlesen
So finden Sie interessante Themen für Ihr Content Marketing

So finden Sie interessante Themen für Ihr Content Marketing

Content Marketing ist seit einigen Jahren in aller Munde. Um mit informativen, beratenden und unterhaltenden Webseiteninhalten (dem Content) die Zielgruppe eines […]

Weiterlesen
Mit Landingpages den Erfolg in Google AdWords erhöhen

Mit Landingpages den Erfolg in Google AdWords erhöhen

Die Landingpage ist der Schlüssel zum Erfolg einer Google AdWords-Anzeige. Wenn die Neukundengewinnung mit Google AdWords-Anzeigen noch nicht so erfolgreich ist wie […]

Weiterlesen