Ihr ĂĽbergeordnetes Ziel sollte es sein, Besucher in Interessenten zu verwandeln, indem sie diese tiefer in den Verkaufstunnel hineinziehen. Wie das geht, erfahren Sie im Folgenden.
Inhalte auf einen Blick
Spezifische Unterziele definieren
Dazu ist es zunächst hilfreich, spezifische Unterziele zu definieren. Diese könnten – je nach Produkt, Dienstleistung und Preis – etwa darin bestehen, dass Besucher eine Anfrage an Sie richten, Sie weitere Informationen zur Verfügung stellen dürfen oder konkrete Preisverhandlungen beginnen.
Geeignete Mittel identifizieren, um tieferes Interesse zu erzeugen
Auf Basis dieser Unterziele gilt es nun, geeignete Mittel zu identifizieren, um ein tieferes Interesse zu erzeugen. So sorgt eine hohe Benutzerfreundlichkeit Ihrer Webseite dafĂĽr, dass sich Besucher hier einfach zurechtfinden und schneller das finden, was sie suchen.
Anprechendes Webdesign und relevante Inhalte
Ein ansprechendes Webdesign erzeugt eine virtuelle Wohlfühlatmosphäre, strahlt Professionalität aus und lädt zum Verweilen ein. Relevante Inhalte liefern Besuchern einen Mehrwert und weisen Sie zudem als Experten aus, was sich wiederum positiv auf die Kaufabsicht auswirken kann.
Kontaktmöglichkeiten
Kontaktmöglichkeiten signalisieren Ihr Interesse und geben Besuchern die Möglichkeit, Fragen zu stellen und wichtiges Feedback zu hinterlassen. Zudem kann es sinnvoll sein, Geschichten zu erzählen und Emotionen zu wecken. Denn das weckt Interesse und sorgt oft für ein längeres Verweilen von Besuchern.
Damit zielt der zweite Schritt grundsätzlich darauf ab, Interesse für Ihre Angebote zu wecken.
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