AdWords Agentur in Münster

AdWords Agentur in Münster

Inventivo® ist Ihre professionelle und erfahrene AdWords Agentur in Münster. Wir sind für Sie selbstverständlich nicht nur im schönen Münsterland, sondern auch deutschlandweit und international tätig. Dabei erstellen und optimieren unsere AdWords Experten Ihre AdWords Kampagne gemäß der offiziellen Google Best Practices für Suchmaschinen Werbung (SEA). Durch die kontinuierliche AdWords Kampagnen-Optimierung performen Ihre AdWords Anzeigen effizienter und der Return on Invest (ROI) ist wesentlich höher als bei nicht-optimierten Kampagnen.

Was ist Google AdWords?

Google AdWords gehört zum Segment des SEA (Search Engine Advertising, Suchmaschinen Werbung) und ist somit Bestandteil des SEM (Search Engine Marketing, Suchmaschinen Marketing). AdWords Anzeigen werden über und unter den nativen Suchergebnissen der Google Suche angezeigt. Dabei richtet sich die Anzeigenschaltung je nach Ausrichtung der Google AdWords Kampagne nach den vom Benutzer gesuchten Inhalten. Durch diese zielgenaue Ausrichtung werden die Anzeigen für die Benutzer angezeigt, für die sie im Moment der Suche relevant sind.

Je nach Kampagnenziel (Erhöhung der Webseitenbesuche, Erhöhung der Conversion, Steigerung des Bekanntheitsgrades einer Marke etc.) können und sollten die Google AdWords-Kampagnen entsprechend eingestellt und optimiert werden. Diese fortlaufende AdWords Pflege wird im Idealfall von einer erfahrenen AdWords Agentur durchgeführt, die Ihre Kampagne optimal auf Ihre Online Marketing Ziele ausrichtet.

Was bietet Ihnen Google AdWords?

Google AdWords Kampagnen führen zu sofortigen und 100% messbaren Resultaten. Sie sind hocheffizient, wenn es darum geht, zielgruppen- und zielgerecht zu werben. Dabei lässt sich durch eine professionell durchgeführte Kampagnen Optimierung weitgehend vermeiden, dass Ihre AdWords Anzeigen für User angezeigt werden, die definitiv nicht an Ihren Services oder Produkten interessiert sind. Dadurch stellen Sie sicher, dass dass Ihre Investition in die AdWords Kampagne effizient genutzt wird und den maximalen Nutzen ergibt.

Was kostet Google AdWords?

Kosten fallen je nach Einstellung der Kampagne an für Klicks (CPC – Cost per Click), Conversion (CPA – Cost per Acquisition) oder Einblendung (CPI – Cost per Impression) und werden direkt an Google gezahlt. Es wird ein Tagesbudget festgelegt, welches mit etwas Abweichung nach oben und nach unten von Google verbraucht wird. Dabei achtet der Google AdWords Algorithmus darauf, dass das Monatsbudget eingehalten wird. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Da viele Kunden die Festlegung monatlicher Marketing Budgets gewöhnt sind, bietet sich folgende Formel an, um die monatlichen Kosten für AdWords zu berechnen:

Tagesbudget * 30,8 = Monatsbudget

30,8 ist dabei auf ein Jahr gesehen die durchschnittliche Anzahl der Tage eines Monats.

Warum brauche ich eine AdWords Agentur?

Die Einrichtung und Optimierung einer AdWords Kampagne will gut geplant sein. Google AdWords bietet vielzählige Einstellungen und erlaubt somit die Erstellung von AdWords Kampagnen für die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle. Dieser Umfang an Möglichkeiten macht Google AdWords für einen AdWords Experten zu einem mächtigen Werkzeug, das er für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen kann. In ungeübten Händen sorgt eine AdWords Kampagne aber schnell dafür, dass sehr schnell sehr viel wertvolles Kampagnenbudget verbrannt werden kann.

Suchen Sie sich daher eine gute AdWords Agentur, wenn Sie folgende Fragen mit „Nein“ beantworten können:

  1. Verfüge ich über genügend Wissen, um eine AdWords Kampagne strukturiert und an meinen Unternehmenszielen ausgerichtet anzulegen und fortlaufend zu optimieren?
  2. Verfüge ich über genügend Zeit und/oder genügend AdWords-kompetentes Personal, um fortlaufend die Kampagnen zu optimieren und auch stetig über Neuerungen im System von Google AdWords auf dem Laufenden zu bleiben?

Die Kosten für die Agentur relativieren sich schnell, denn sie werden im Vielfachen durch die optimale Performance der Google AdWords Kampagnen wieder eingeholt. Denken Sie daran: Die AdWords Agentur profitiert direkt von Ihrem Erfolg und wird allein deswegen alles daran setzen, Ihre AdWords Kampagnen optimal für Ihren Erfolg auszurichten.

Wie sorgt unsere AdWords Agentur für den Erfolg Ihrer AdWords Kampagne?

Unsere AdWords Agentur bietet Ihnen folgende Leistungen im Rahmen der Erstellung und Optimierung von AdWords Kampagnen an. Sie haben dabei einen AdWords Experten als persönlichen Ansprechpartner.

1. Initiale Einrichtung Ihrer AdWords Kampagne

  • Zielgruppenanalyse
  • Festlegung Ihrer Kampagnenziele
  • Erstellung einer optimalen Kampagnenorganisation und Anzeigengruppenstruktur
  • Analyse und Zusammenstellung passender und relevanter Suchbegriffe (Keywords)
  • Geografische und sprachliche Segmentierung Ihrer AdWords Kampagne
  • Auswahl von Werbepartnern aus dem Google-Werbenetzwerk
  • Anzeigentexte erstellen gemäß den Google-AdWords-Richtlinien
  • Einsatz von „Dynamic Keyword-Insertion“ in Anzeigentexten (wo gewünscht bzw. sinnvoll)
  • Auswahl optimaler Ziel-URLs (Landingpages) auf Ihrer Website
  • Beratung & Hilfestellung zur Landingpage Optimierung für Google AdWords Anzeigen
  • Individuelle Festlegung von Keyword-Geboten und Positionen basierend auf Ihren Anforderungen und Zielen
  • Erstellung und Anpassung des Schaltungsplans der AdWords Kampagne

2. Laufende Pflege und Optimierung Ihrer AdWords Kampagne

  • Klickpreise optimieren
  • Gebote und Positionen optimieren
  • Keywords optimieren
  • Keyword-Schaltungsoptionen optimieren
  • Keyword-Ausschlusslisten pflegen (Festlegung unrentabler, nicht gewünschter Suchbegriffe)
  • Anzeigentexte optimieren
  • Je nach Kampagnenziel: Steigerung der Klicks, Erhöhung der Conversion oder Steigerung der Anzahl der Anzeigen-Einblendungen
  • Erstellen eines monatlichen Performance-Reports (Klicks, durchschnittliche Anzeigenposition, Impressionen, Conversion-Daten (Conversion, Conversion-Rate, Conversion-Kosten, Conversion-Umsatz – wenn diese Daten aufgrund eines AdWords Conversion Trackings vorhanden sind))

Welche Abrechnungsmodelle für die laufende AdWords Betreuung durch unsere AdWords Agentur wenden wir an?

Unsere AdWords Agentur bietet je nach Art Ihres Onlineprojekts (Website, Webshop etc.) eine der drei folgenden Abrechnungsmodelle für das Suchmaschinen Marketing an. In manchen Fällen kommt auch eine Kombination mehrerer Modelle zum Tragen. Die Ersteinrichtung Ihrer AdWords Kampagne wird unabhängig davon Pauschal zum Fixpreis abgerechnet.

1. Pauschale Abrechnung

Wir berechnen einen fest definierten Prozentsatz des eingesetzten monatlichen AdWords-Budgets. Dieses Abrechnungsmodell findet im Suchmaschinen Marketing Anwendung, wenn ein direkter Umsatz über die AdWords Anzeigen aufgrund Ihres Geschäftsmodells nicht messbar ist. Dies kann der Fall sein, wenn über die AdWords Anzeigen keine Verkäufe in einem Online Shop, sondern Anfragen auf einer Website erzeugt werden sollen.

2. Klickbasierte Abrechnung

Wir berechnen einen Betrag pro durch die AdWords Anzeigen erzeugten Klick. Die klickbasierte Abrechnung wenden wir an, wenn die AdWords Kampagne möglichst viele Besucher auf Ihre Website führen soll. Das Kampagnenziel wäre also in diesem Fall die Steigerung des Webseiten Traffic.

3. Erfolgsbasierte Abrechnung

Wir berechnen einen Prozentsatz des über AdWords generierten Umsatzes. Diese Abrechnungsform kommt vor allem im Suchmaschinen Marketing für E-Commerce zum Einsatz, da hier einfach mittels AdWords Conversion Tracking der Erfolg der AdWords Kampagne in Zahlen gemessen werden kann.

AdWords Optimierung & Betreuung durch unsere AdWords Agentur in Münster

Fragen Sie uns unverbindlich an, wenn Sie Ihre AdWords Kampagnen in guten Händen wissen und eine optimale Performance Ihrer AdWords Anzeigen sicherstellen möchten. Wir freuen uns auf Sie!

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