inventivo® Full-Service Webagentur
+49 251 39 50 57 58 (Mo–Fr 9:00–17:00 Uhr)
Stratmannweg 4a, 48163 Münster, NRW, Deutschland

E-Commerce

Wir von inventivo® sind eine professionelle und erfahrene E-Commerce Agentur und erstellen Magento Webshops für unsere Kunden. Darüber hinaus beraten wir Shop Betreiber und optimieren Online Shops für die Steigerung der Online Umsätze. In unserem Blog finden Sie viele interessante Artikel zum E-Commerce und Tipps für die Praxis.

Gutscheine im Online Verkauf (Teil 2) – steuerliche Behandlung und rechtliche Regelungen

Gutscheine im Online Verkauf (Teil 2) – steuerliche Behandlung und rechtliche Regelungen

Im Blogartikel „Gutscheine im Online Verkauf (Teil 1) – wie Shopbetreiber Gutscheine richtig einsetzen“ hatte ich bereits aufgezeigt, wie Online-Shops …

Weiterlesen
Gutscheine im Online Verkauf (Teil 1) – Gutscheine richtig einsetzen

Gutscheine im Online Verkauf (Teil 1) – Gutscheine richtig einsetzen

Dass Kunden Gutscheine – auch Coupons genannt – schätzen, ist unmittelbar einsichtig. Schließlich bietet ein Gutschein dem Interessenten die Gelegenheit, Produkte oder …

Weiterlesen
Der Sales Funnel im E-Commerce – 3. Schritt Kaufabschluss (Serie)

Der Sales Funnel im E-Commerce – 3. Schritt Kaufabschluss (Serie)

Dies ist nun der dritte und letzte aber für den Shop Betreiber wohl nicht weniger spannende Teil der Artikel-Serie „Der …

Weiterlesen
Der Sales Funnel im E-Commerce – 2. Schritt Echtes Interesse (Serie)

Der Sales Funnel im E-Commerce – 2. Schritt Echtes Interesse (Serie)

2. Besucher zu Interessenten machen Der zweite Teil des Sales Funnel hat einen kleineren Durchmesser als der erste. Das liegt …

Weiterlesen
Der Sales Funnel im E-Commerce – 1. Schritt (Serie)

Der Sales Funnel im E-Commerce – 1. Schritt (Serie)

Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Artikelserie zum Thema Sales Funnel im E-Commerce. Den Sales Funnel bewusst für mehr …

Weiterlesen
Mit Kundenbewertungen im E-Commerce richtig umgehen

Mit Kundenbewertungen im E-Commerce richtig umgehen

Produktbewertungen durch Kunden haben im E-Commerce eine hohe Relevanz. Das unterstreicht auch eine im Januar 2017 publizierte Studie des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien …

Weiterlesen
Magento von Forrester Research als eine führende E-Commerce Software ausgezeichnet

Magento von Forrester Research als eine führende E-Commerce Software ausgezeichnet

Ranglisten und Auszeichnungen gibt es viele. Zahlreiche davon haben nur eine begrenzte Bedeutung. Doch wennMagento von Forrester Research in der neuen …

Weiterlesen
Bitcoin als Zahlungsmittel im E-Commerce akzeptieren

Bitcoin als Zahlungsmittel im E-Commerce akzeptieren

Als im Jahr 2008 das Konzept Bitcoin vorgestellt wurde und am 3. Januar 2009 die ersten Bitcoins entstanden, war die sich schnell entwickelnde Erfolgsgeschichte …

Weiterlesen
Die Bedeutung von Kundenbefragungen im E-Commerce

Die Bedeutung von Kundenbefragungen im E-Commerce

Kundenbefragungen bieten Unternehmen besonders im E-Commerce zahlreiche Vorteile und zeigen wichtige Optimierungspotenziale auf. Unternehmer, die Kundenbefragungen selbst durchführen möchten, orientieren sich am besten an …

Weiterlesen
Personalisierte Preise im E-Commerce

Personalisierte Preise im E-Commerce

Durch Dynamic Pricing und personalisierte Preise bemühen sich Online Shops, Kunden zu gewinnen und ihre Rendite zu verbessern. Doch kann dieses Vorgehen mögliche Interessenten abschrecken …

Weiterlesen
B2B E-Commerce – 4 Tipps für einen erfolgreichen B2B Shop

B2B E-Commerce – 4 Tipps für einen erfolgreichen B2B Shop

Die meisten B2B Shops sind Flops. Oft wird besonders viel Zeit und Geld in ihre Gestaltung gesteckt, und dennoch geben die meisten …

Weiterlesen
Mehr Umsatz im E-Commerce – Die zehn besten Tipps für das Weihnachtsgeschäft

Mehr Umsatz im E-Commerce – Die zehn besten Tipps für das Weihnachtsgeschäft

Kunstschnee auf den Schaufensterscheiben, Weihnachtsmusik allerorten und tägliche Sonderaktionen mit dem Weihnachtsmann: Im Weihnachtsgeschäft geben Deutschlands Einkaufsstraßen und Shopping Malls …

Weiterlesen
26 Millionen Bundesbürger planen Weihnachtseinkauf online

26 Millionen Bundesbürger planen Weihnachtseinkauf online

Volle Einkaufspassagen, fehlende Parkmöglichkeiten, gestresste Menschen…. sind eigentlich ein Bestandteil der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest.

Weiterlesen